Der Schulelternbeirat (SEB)

Die für jeweils zwei Schuljahre gewählten Elternbeiräte der Klassen 1-4 treffen sich im Abstand von ca. 6-8 Wochen im Schulelternbeirat derzeit online über BigBlueButton. Es werden Themen wie die Ausrichtung verschiedener Feste, z. B. des Herbstmarktes oder des Sommerfestes, aber auch tagesaktuelle Aufgaben, wie die Umgestaltung des Forscherhofes zusammen mit der Schulleitung besprochen und bearbeitet. Als Schulelternbeirat wollen wir die Interessen der Klassen vertreten und die Schule bei allen Belangen bestmöglich unterstützen. Einige Elternbeiräte, aber auch andere gewählte Elternvertreter arbeiten in weiteren Gremien, wie zum Beispiel in der Schulkonferenz mit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kreiselternbeirates des Rheingau-Taunus-Kreises und des Landeselternbeirates Hessen (externe Links).

1. SEB Vorsitzende: Frau Michelle Yvonne Zimmermann (Klasse 4B)

2. SEB Vorsitzende: Frau Lara Gesing (Klasse 3B)

Sie erreichen den SEB unter folgender Emailadresse: seb-woersbachschule@web.de.