Kontakt

Wörsbachschule
Jahnstraße 12
65510 Idstein-Wörsdorf

Telefon
06126/3622

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Sport an der Wörsbachschule

Sport stellt in unserem Alltag eine wichtige Säule dar. Um ausgeglichen, fit und gesund zu bleiben, aber auch um das körperliche Können und Geschick unter Beweis zu stellen, veranstaltet die Wörsbachschule diverse Sportfeste. 

Feste & Wettbewerbe

Die WBS nimmt in der Regel jährlich an dem Sportabzeichen-Wettbewerb teil. Bei diesem werden Schulen mit ähnlicher Schülerzahl mit den erfolgreich abgelegten Sportabzeichen verglichen. Wir beteiligen uns seit einigen Jahren immer wieder gerne an diesem Wettbewerb und gehören meist zu den bestplatzierten Schulen.  

Weitere Schulwettkämpfe, an denen einzelne Schüler der Wörsbachschule teilnehmen sind Fußball, Ball über die Schnur, Völkerball und Leichtathletik.  

Die Bundesjungendspiele werden jährlich für die Kinder angeboten.

Ab dem Schuljahr 2023/24 wird in allen Jahrgängen der Wettbewerb durchgeführt. I

Seit einigen Jahren ist das Spiel- und Sportfest im Jahresplan der Schule für die Erstklässler und die Vorschulkinder der beiden Kindertagesstätten aus Wörsdorf als fester Bestandteil verankert. Bei der gemeinschaftlichen Sportveranstaltung auf dem Schulgelände werden verschiedene Übungen unter anderem Ballweitwurf, Laufen, Springen, Gleichgewicht und Koordination getestet. 

Schwimmunterricht

Im dritten Schuljahr findet für die Kinder der Wörsbachschule der Schwimmunterricht  im Tournesol in Idstein statt. Dazu fahren die Kinder einmal wöchentlich mit dem Reisebus ins nahegelegene Hallenbad und erlernen dort das sichere Schwimmen. Leider ist der Schwimmunterricht aufgrund der Sanierung des Schwimmbads derzeit nicht möglich. 

© 2024 Wörsbachschule