Schulgemeinde

Liebe Gäste,

Die Wörsbachschule ist die Grundschule im Idsteiner Stadtteil Wörsdorf.

Die Schule ist zweizügig und hat zwischen 150 und 170 Schülerinnen und Schüler, die von 14 Kolleginnen unterrichtet werden. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus Wörsdorf, per Gestattung auch aus Walsdorf und Idstein.

Unser Schulgebäude wurde im Jahr 2012 auf dem Gelände der alten Franz-Kade-Schule neu errichtet, im Jahr 2014 wurde die Schule in Wörsbachschule umbenannt.

Wir haben das Glück, in allen Fachbereichen ausgebildete Lehrerinnen einsetzen zu können. So können wir neben dem regulären Unterricht zusätzliche AG-Angebote im künstlerischen oder sportlichen Bereich einrichten.

Ein Höhepunkt in jedem Schuljahr sind die Projektwochen, die sich in ungeraden Jahren fünf Tage und in geraden Jahren drei Tage lang mit einem besonderen Thema beschäftigen. Alle vier Jahre findet eine "Zirkus-Projektwoche" statt, die nächste im Jahr 2023.

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!